Ringkuhkampf in der Golerarena

03/04/2014 - 05:58

Ringkuhkampf in der Golerarena
 
Die Saison beginnt, auch fürs Oberwallis... Es würde uns freuen, Euch liebe Ringkuhfreunde, am Frühjahrs-Ringkuhkampf im Goler begrüssen zu dürfen.
 
Das Organisationskomitee der Alpe Turtmanntal  gibt sich grosse Mühe einen erfolgreichen Ringkuhkampf in der Golerarena durchzuführen.
Es sind über 230 Tiere gemeldet, die uns sicherlich spektakuläre Kämpfe bieten werden.
 
Die wirtschaftlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen haben sich für Mensch und Tier in den letzten Jahren erheblich verändert. Tierschutz, Qualitätssicherung und Nachhaltigkeit prägen die Bewirtschaftung und machen Sanierungen und zusätzliche Investitionen notwendig. Der Erlös aus diesem Ringkuhkampf, welchen die Alpgenossenschaft Turtmanntal unter dem Patronat der Eringerviehzuchtgenossenschaft Leuk durchführen darf, wird diese Investitionen mittragen.
 
OK-Alpgenossenschaft Turtmanntal
 
Das Plakat dieser Ringkuhkampf ist hier.
 
Die Organisationskomite ist hier.